Talentetag für unsere zukünftigen Erstklässler

Anfang Juni fand unser Talentetag für die zukünftigen Erstklässler an unserer Schule statt. Der Tag begann mit einer herzlichen Begrüßung durch unseren Herrn Direktor und einem spannenden Willkommensquiz, bei dem die Kinder spielerisch ihre neue Schule erkunden konnten.

Anschließend gab es drei spannende Workshops, in denen die Kinder ihre Talente entdecken konnten. Unterstützt wurden sie dabei von den derzeitigen Schülern der ersten Klassen, die somit ebenfalls ihre Begabungen ausleben konnten. Während der Workshops hatten die Kinder die Gelegenheit, sich kreativ auszuleben, neue Dinge zu lernen und gemeinsam Spaß zu haben.

Der Talentetag war auch ein wichtiger Kennenlerntag für die zukünftigen Erstklässler, die aus der VS Mariatrost und der VS Berliner Ring kamen. Die Kinder knüpften erste Freundschaften und konnten einen Eindruck von der neuen Umgebung gewinnen. Insgesamt war es ein gelungener Tag voller Freude und neuer Eindrücke, der die Vorfreude auf den Schulstart weiter steigerte.