Gütesiegel/Auszeichnungen

oekolog

 

 

Mit dem Beitritt zum ÖKOLOG-Schulprogramm, der schon Jahrzehnte zurückliegt, bekam dieses Engagement auch seinen offiziellen Charakter. Am Beginn gab es Initiativen zur Mülltrennung und Müllvermeidung und seither wurden die Projekte immer größer und vielfältiger.

 

Umweltzeichen

 

Nach jahrelanger Vorbereitung (die auch erschwert wurde, weil zwei Mitarbeiter/innen in Karenz gingen) war es endlich im Frühling 2019 soweit:

Das Seebacher hat das „Umweltzeichen“ verliehen bekommen!

Doch nun heißt es, nicht stehenbleiben, sondern die begonnenen Prozesse mit gleicher Energie fortzuführen. Das Umweltzeichen hat uns sehr geholfen, die Themen Umweltschutz, Nachhaltigkeit und natürlich auch ganz aktuell Klimaschutz bei allen Lehrern und Schülern tiefer zu verankern.

Genaueres könnt ihr hier nachlesen.

 

 

Begabungs- und Begabtenförderung

 

Erasmus+

 

 

MINT Gütesiegel

Sport Gütesiegel

 

 

 

Meistersinger Gütesiegel

 

Erste Hilfe Fit

 

eEducation Austria

eEducation

 

 

Wetterfest

 

Vivid Plus