Abschlusstage der 6c und 6d in Lignano

Abschlusstage 6c und 6d in Lignano

Wir, die 6c und 6d, verbrachten von 04.07. bis 07.07 unsere Abschlusstage in Lignano und Venedig. Die Reise begann am Sonntag um sieben Uhr morgens. Die Busfahrt dauerte ca. fünf Stunden, wobei wir noch bei einem Stopp bei der Raststation Dreiländereck einen herrlichen Blick auf den Dobratsch genießen konnten. Nach der Ankunft verbrachten wir den ersten Nachmittag teils am Strand, teils im Wasserpark der Hotelanlage. Am Abend bezogen wir unsere Zimmer und ließen den Tag nach dem Abendessen im Zentrum von Lignano ausklingen.

Klassenausflug der 5A: Klettern im CAC

CAC 5A

Am Dienstag, 4. Oktober, verbrachte die 5A einen sportlichen Vormittag. Wir stärkten uns zuerst bei einem gemeinsamen Frühstück in der Klasse, danach ging es zur Kletterhalle im City Adventure Center. Beim Bouldern wurden die Schülerinnen und Schüler dort von Frau Prof. Lach angeleitet und unterstützt. Ebenso konnten sie, gemeinsam mit einem Trainer des C-A-C, das Seilklettern probieren und einen Hochseilparcours bewältigen. Egal, ob jemand hoch hinaufkam oder die ersten Kletterversuche wagte: Jeder wurde dabei von der Klasse unterstützt und angefeuert!

Moderne Räume

2 große Sportplätze

2 neue Turnsäle und ein breites Sportangebot

Moderne Räume

Moderne Klassenräume

Ausgestattet mit Smartboards oder Computer+ Beamer

Schulklima

Hohe Unterrichtsqualität

Ein hervorragendes Schulklima bietet eine hohe Unterrichtsqualität mit Menschlichkeit