Energy Kids - alles über Energie von gestern, heute und morgen!

Energy Kids

Letzten Freitag erkundeten die Schüler*innen der 1 D im Rahmen des Energy-Kids-Workshops des Umwelt-Bildungs-Zentrums Steiermark die Welt der Energie aus historischer und physikalischer Sicht. Nach einer kurzen Reise durch die "Geschichte der Energie" probierten die Kinder verschiedene Experimente aus. Diese einfachen Experimente ermöglichten den Schüler*innen Einblicke in die Welt der Energie von heute und morgen.

3D – Drucker

3D – Drucker

Die Schülerinnen und Schüler des Informatik-Wahlpflichtfaches haben den Zusammenbau des neuen 3D-Druckers übernommen. Gemeinsam wurde Schritt für Schritt der Drucker aufgebaut und anschließend sofort in Betrieb genommen. Die ersten Figuren wurden schon ausgedruckt. Nun folgt die eigene Konstruktion und anschließend der Druck neuer 3D-Modelle.

Moderne Räume

2 große Sportplätze

2 neue Turnsäle und ein breites Sportangebot

Moderne Räume

Moderne Klassenräume

Ausgestattet mit Smartboards oder Computer+ Beamer

Schulklima

Hohe Unterrichtsqualität

Ein hervorragendes Schulklima bietet eine hohe Unterrichtsqualität mit Menschlichkeit