Philosophie-Olympiade Landeswettbewerb 2021

Philosphie Olympiade
Simon Rinofner (8d) wurde Vizelandesmeister des Wettbewerbs. Damit ist er Fixstarter beim Bundeswettbewerb im April 2021. Unsere drei TeilnehmerInnen erreichten beim heurigen Landeswettbewerb der Philosophie-Olympiade mit ihren sehr gelungen Texten aus fast 500 steirischen Beiträgen hervorragende Platzierungen: Alexander Kraus (8b) interpretierte ein Zitat von Sir Karl Popper zur Frage nach Erkenntnis in der Wissenschaft und Hannah Brunner (8d) schrieb einen Text zum Thema Meinungsfreiheit, ausgehend von einem Zitat der russisch-amerikanischen Autorin Ayn Rand.

Tankstelle

Tankstelle

Kraft tanken für eine schwierige Zeit - Impulse in der Fastenzeit

Tank mal eine Portion Optimismus! Zu unglaublich günstigen Preisen - nämlich gratis, aber nicht umsonst!

Lass dich inspirieren von guten Impulsen und Gedanken in der Zeit vor Ostern, Gedanken und Impulsen, die dir gut tun!

Diese Woche steht Dankbarkeit an der Zapfsäule, Schlauch anstecken und voll tanken! Du wirst den Unterschied mit dieser Tankfüllung merken. Einfach ausprobieren.

Moderne Räume

2 große Sportplätze

2 neue Turnsäle und ein breites Sportangebot

Moderne Räume

Moderne Klassenräume

Ausgestattet mit Smartboards oder Computer+ Beamer

Schulklima

Hohe Unterrichtsqualität

Ein hervorragendes Schulklima bietet eine hohe Unterrichtsqualität mit Menschlichkeit