Mixed Ultimate Frisbee Schulcup

Am Mittwoch, dem 15. Mai 2024, fand an der HIB Liebenau das alljährliche Großereignis des Schulsports statt: der Mixed Ultimate Frisbee Schulcup. Bei schönstem Wetter trafen sich 650 Schülerinnen und Schüler, aufgeteilt in 70 Teams, um auf zehn Spielfeldern ihr Können zu zeigen.

Das Besondere an diesem Turnier ist die Abwesenheit von Schiedsrichtern, was eine faire und respektvolle Spielweise voraussetzt und fördert. Auch dieses Jahr zeigte sich wieder, dass Ultimate Frisbee nicht nur ein sportlicher Wettkampf ist, sondern auch Werte wie Fairness und Teamgeist in den Vordergrund stellt.

Unsere Schule war mit insgesamt sechs Teams vertreten – drei Teams der Oberstufe und drei Teams der Unterstufe. Alle Mannschaften zeigten eine beeindruckende Leistung und kämpften stark um jeden Punkt. Die Spielfelder waren Schauplatz vieler spannender Partien und die Atmosphäre war durchweg von einer positiven und unterstützenden Stimmung geprägt.

Trotz des intensiven Einsatzes und der großartigen Leistungen unserer Teams reichte es dieses Jahr leider nicht für einen Platz auf dem Podest. Die Schülerinnen und Schüler können dennoch stolz auf ihre Performance sein, da sie nicht nur sportlich, sondern auch im Hinblick auf Fairness und Teamgeist ihr Bestes gaben.

Das Turnier war wieder einmal ein voller Erfolg und ein Highlight des Schuljahres. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Ultimate Frisbee Schulcup und sind zuversichtlich, dass unsere Teams auch weiterhin stark vertreten sein werden.