Basketballerinnen & Basketballer der Unterstufe räumen beim 3x3-Turnier ab!

Beim heurigen Großturnier der 3x3-Meisterschaften, an dem über 130 Teams teilnahmen, konnte das Seebacher tolle Erfolge feiern. Mit sechs Teams angetreten, konnten alle einige Siege erringen.

Bei den Mädchen erreichte das Team „Die vier Kartoffeln“ (Clara Heinrich, Samira Peinhart, Emma Jandrasits, Larissa Adamek) den hervorragenden 3. Platz und verpasste das Finale nur knapp. In derselben Alterskategorie standen die „Spice Girls“ (Aiko Sugimoto, Anna Loh, Marlene Mairold, Eva Guggi) kurz vor einem Riesenerfolg, führten sie im Finale doch bereits mit 4:2. Letztlich verloren sie das Spiel jedoch hauchdünn um einen Punkt und erreichten somit den grandiosen 2. Platz, was ihnen die Silbermedaille sicherte. Herzliche Gratulation zu diesen Leistungen!

Auch bei den Jungs zeigten alle Mannschaften spielerisch hervorragendes 3x3-Basketball. Das Team „Triple Threads“ schaffte es in ihrer Alterskategorie souverän ins Finale und gewann dort mit einem dominanten Score von 11:1. Spieler des Turniers war einmal mehr Leo Müller, der herausragend agierte und für die gegnerischen Mannschaften nicht zu stoppen war. Damit fahren die vier Jungs (Leo Müller, Theo Fürnschuss, Alexander Apostolovski und Paul Erkinger – alle aus der 4d-Klasse) zu den Bundesmeisterschaften nach Salzburg (5.-7. Juni 2024), wo sie unsere Schule und damit die Steiermark vertreten werden! Herzliche Gratulation zum Turniersieg und somit zum steirischen Landesmeistertitel! Wir wünschen alles Gute für das Österreich-Finale! Let’s goooo!