TURN 10 SCHULMEISTERSCHAFT 07.März 2024

111 Mädchen und Buben nahmen an der Turn10 Landesmeisterschaften der Schulen teil und zeigten, dass sich das viele Üben gelohnt hat. Das TeilnehmerInnenfeld war zahlenmäßig rekordverdächtig und turnerisch unglaublich stark. Die Turnbegeisterung aller war in jeder der 4 Turnhallen zu spüren.

Das Besondere an diesem Wettkampf ist, dass bei den Mädchen der Unterstufe in jedem Jahrgang nur Klassen- bzw. Turngruppenmannschaften antreten dürfen. Die Burschen können in jahrgangsweise zusammengefassten Mannschaften turnen und die Mannschaften der Oberstufe können auch jahrgangsübergreifend gebildet werden.

Geturnt wurde im heurigen Jahr in 2 Durchgängen und über 40 KampfrichterInnen werteten die gezeigten Übungen. Im Turn10 ergeben der A-Wert (Ausgangswert der Übung mit der Zahl der gültigen Elemente = maximal 10 Punkte) und der B-Wert (Ausführungswert mit Technik, Haltung und Dynamik = maximal 10 Punkte) die Punktezahl für jede Übung. Pro Gerät dürfen alle 6 TeilnehmerInnen turnen und die jeweils 5 besten Wertungen zählen zur Mannschaftswertung.

Die Seebachermannschaften und ihre ReserveturnerInnen zeigten, dass sie als Team zusammenhalten können, applaudierten und lobten sich gegenseitig, fanden aufmunternde Worte, falls es notwendig war und fieberten gemeinsam der Siegerehrung entgegen. Es war ein schöner Sporttag für uns alle!

Im Mannschaftsbewerb gab es für unsere Turnmannschaften insgesamt 10 Medaillen:

Gold für die 1cde Mädchen mit Iva, Antonia, Eleni, Mona, Alessia und Emily.

Gold für die 4ab Mädchen mit Lia, Fanny, Klara, Lola, Julia und Anna

Gold für die 1abcd Buben mit Moritz, Lorenz, David, Henry, Paul und Gregor

Gold für die 2abcd Buben mit Julius, Jonas, Guillermo, Stefan, Paul und Kilian

Gold für die 3abcd Buben mit Emil, Julius, Johannes, Thomas, Leo und Henri

Silber für die 2c Mädchen mit Isabell, Ella, Lilli, Luisa, Elena und Lilly

Silber für die 3ab Mädchen mit Rosalie, Heidi, Amely, Julia, Ilvy und Lilly

Silber für die Oberstufen Mädchen mit Magdalena, Emilia, Kaja, Maja, Clara und Miriam

Silber für die Oberstufe Buben mit Leonhard, Felix, Nikolaus, Konrad, Emil und Yorik

Bronze für die 1abcd Buben mit Iannis, Tobias, Jonas, Leon, Nikolas und Karim

In der Einzelwertung erzielten unsere Turnerinnen und Turner die folgenden Plätze:

Gold für Lia Grabmüller (4a), Moritz Wurm (1a), Julius Schober (2a), Emil Pfurtscheller (3a) und Leonhard Winter (7d)

Silber für Fanny Schalk (4a), Lorenz Fuchs (1c), Julius Spitzers (3d) und Felix Drobesch (5b)

Bronze für Iva Bergovec (1d), Klara Url Michalopoulos (4a), Magdalena Grangl (6a) und Johannes Krenn (3b)

Danke an alle Turnerinnen, Turner, Betreuerinnen, Betreuer, Kampfrichterinnen, Kampfrichter und an die zahlreich anwesenden Fans!

Herzlichen Dank fürs Daumendrücken!