Skikurs Radstadt: 07.01.-12.01.2024

Ausgeschlafen und in bester Laune ging es direkt nach den Weihnachtsferien für die 3A und 3B Klasse ins Winter Wonderland nach Radstadt zum ersten Schulschikurs dieses Jahr. Mit einem privaten Bus vor Ort konnten die Schülerinnen und Schüler die unterschiedlichsten Skigebiete wie Zauchensee, Königslehen, Flachauwinkl usw. testen. Nicht nur am Tag, sondern auch am Abend gab es Vollprogramm. Von Spieleabenden über Challenges und Thermenausflug in die Therme Amadé war alles dabei. Dazu auch ein kurzes Gedicht einer Schülerin der 3A:

 

Guten Morgen, guten Morgen,

guten Morgen, Sonnenschein,

eines jeden Schülers Sorgen,

war schon immer dieser Reim.

Ohne jegliches Verständnis

wurden Türen aufgemacht.

Der Skikurs wurde zum Verhängnis,

bald war ‘n alle aufgewacht.

Ab gings dann zum Speisezimmer

und die Stimmung kippte nicht,

denn gutes Essen, das hilft immer

und ein Skitag war in Sicht.

Also ab geht’s in den Winter,

durch Altenmarkt und Zauchensee,

Spaß gemacht, hat´s allen Kindern,

denn es gab ganz guten Schnee.

Und am Ende gab es immer

Ein spannendes Abendprogramm,

keiner hatte einen Schimmer,

was man da so machen kann…

Und zur späten Abendstunde,

war nur schlafen auf dem Plan,

man quatschte noch in kleiner Runde

Dann fing alles von vorne an…

Alexandra B.

Video file