Skikurs 2ABCD

Die Klassen 2ABCD verbrachten vom 22. bis 27. Jänner ihren Skikurs in Flachau. Am Sonntag vor der Abfahrt waren wir alle sehr aufgeregt und fuhren dann mit dem Bus los. Unsere Unterkunft war das Jugendgästehaus Stadler. Wir bezogen unsere Zimmer und hatten anschließend ein leckeres Abendessen. Jeden Abend hatten wir ein lustiges und spannendes Abendprogramm. Am Morgen weckten uns die Lehrerinnen und Lehrer und es gab ein gutes Frühstück. Danach ging es endlich los auf die Piste. Wir hatten keinen langen Weg bis zu den Skipisten und fuhren dann gleich mit dem Sessellift auf den Berg. Es gab Anfänger-, Mittel- und Profigruppen. Das Wetter war die ganze Woche über sehr gut und die Pisten waren angenehm zum Fahren. Manchmal gab es eine Buckelpiste und die war dann immer besonders spaßig. Nach dem Skifahren am Vormittag gab es eine Mittagspause und dann ging es wieder los. Am Mittwoch haben wir einen Ganztagesausflug bei strahlendblauem Himmel nach Zauchensee gemacht, das war besonders schön. Am Donnerstagabend gab es auch eine Disco und die war echt lustig. Ich glaube, bei einer Sache sind wir uns alle einig: Der Skikurs hat richtig viel Spaß gemacht!

Samira Peinhart, 2d