Skikurs 2abcd

Wie schon in den vergangenen Jahren verbrachten auch heuer die 2. Klassen wieder eine Woche in der Flachau. Für manche der über 100 Kinder waren es die ersten Pistenerfahrungen, die anderen feilten am bereits gekonnten Schwung. Trotz wechselhafter Bedingungen – mit reichlich Schnee – blicken wir auf einen tollen Skikurs zurück und freuen uns gleichzeitig schon sehr auf den nächsten!

Einen Einblick in einen klassischen Skikurstag geben die Autorinnen aus der 2cd in folgendem Gedicht:

EIN SKIKURSTAG

Das Aufstehen ist schwer, doch die Lust ist groß,

denn gleich geht es mit dem Skifahren los.

Zuerst steht noch das Frühstück an,

und dann sind die Skischuhe dran.

Bevor es auf die Piste geht

wird der Sessellift gewählt.

Dann geht es runter ins Tal,

dort wartet schon unser Mahl

Ausruhen gehört auch dazu,

denn jeder braucht mal seine Ruh

Mit frischer Energie

geht es dann zurück auf die Ski.

Blaue, rote und schwarze Pisten,

stehen auf unseren Listen.

Alle gehen langsam nach Haus,

außer Klaus, der rennt schon voraus.

Um die Dusche wird gestritten,

denn wir alle haben unter Schweiß gelitten.

Frisch und munter

geht es dann zum Abendessen runter.

Das Abendprogramm darf auch nicht fehlen

und danach ist es Zeit zum Schlafen gehen.

Im Bett wird noch geredet und gelacht,

und dann die Äuglein zugemacht.

Lilli Bachler, Elena Larentzakis, Lara Schenk, Hannah Eisenberger, Lilly Kratochvil und Isolde Unterweger

Bildergalerie