Lehrausgang 1A - CoSA-Museum

Die 1A verbrachte am Freitag, den 12.01.2024 einen gemeinsamen Tag im CoSA-Museum (Center of Science Activities) in Graz. Wir stärkten uns mit einem gesunden Frühstück, bevor es zu Fuß zum Schlossberg los ging. Dort angekommen, gab es noch ein paar geographische Orientierungsaufgaben mit Blick über die Stadt Graz.

Kurze Zeit später kamen wir im CoSA-Museum im Joanneumsviertel an und starteten mit dem Programm "Vom Wissen zur Anwendung". Die Schüler*innen schlüpften selbst in die Rolle von Entwickler*innen. Sie untersuchten, forschten und konnten herausfinden, was ihnen persönlich bei einem Fortbewegungsmittel wichtig ist und wie wir uns vielleicht in Zukunft bewegen werden.

Es war ein erlebnisreicher und spannender Tag, indem wir uns selbst, aber auch unsere Mitschüler*innen weiters näher kennen lernen durften.

Vielen Dank an Frau Prof. Kremser, die uns an diesem schönen Tag begleitet hat.

Prof. Nina Lach