Das Seebacher hat die besten Unterstufenbasketballer der Steiermark!

Ein Riesenerfolg konnte beim Basketball der Unterstufe erreicht werden: Die Jungs vom Seebacher setzten sich bei der Vorrunde in Kapfenberg souverän als Gruppensieger durch (insgesamt waren heuer 12 Schulen dabei: Unsere zweite Mannschaft – die zum Großteil aus sehr jungen Spielern bestand – verlor unter der Leitung von Trainer Philipp Zitterer leider ihre Spiele und schied aus).

Beim großen Finalturnier der vier besten Teams der Steiermark schaffte man dann auch noch den großen Coup: Angeführt durch unseren Kapitän Leo Müller konnten hohe Siege sowohl gegen das BG/BRG Gleisdorf als auch gegen das GIBS Gymnasium eingefahren werden. Im Finale kam es dann zum großen Showdown der beiden Titelaspiranten und es wurde das erwartet schwere Spiel gegen das BG/BRG Kapfenberg. Das Team aus Kapfenberg startete mit voller Intensität und konnte im ersten Viertel einige Wirkungstreffer erzielen. Auch im zweiten und dritten Viertel schafften sie es, unsere Jungs auf zumindest 5 Punkte Abstand zu halten. Durch hohe Konzentration, gute Mannschaftsverteidigung und vor allem einen groß aufspielenden Leo Müller konnte das Spiel im letzten Viertel dramatisch gedreht werden. Am Ende gewann das Seebacher Gymnasium 55:49 und kürte sich damit zum Landesmeister der Steiermark!!

Somit wird unsere Schule die Steiermark beim großen österreichischen Finale vom 16. bis 19. April in Tulln (Niederösterreich) vertreten. Unsere motivierte Truppe wird dort versuchen, für die nächste Überraschung zu sorgen und mit Sicherheit alles für unsere Schule auf dem Platz lassen! Wir gratulieren allen Spielern sehr herzlich und wünschen für das Finale das Allerbeste!! Let’s goooo!

Auch die Mädchen schafften beinahe eine Sensation: Heuer waren bei der Unterstufe der Mädchen leider insgesamt nur drei Teams vertreten. Daher war eine Überraschung unter Coach Martina Quehenberger zum Greifen nahe: Das erste Spiel gewann man gegen Gleisdorf, so kam es danach gleich zu einem Finale gegen das GIBS. Das Spiel war bis zur letzten Sekunde offen – leider musste man sich aber um 2 Punkte geschlagen geben (16:18). Dennoch eine beachtliche Leistung! Wir gratulieren recht herzlich zum Vize-Landesmeister!