Wir waren beim Junior Marathon!

Beim heurigen Marathon gelang es unseren laufenden Seebacher Kids wieder gemeinsam die Schulwertung für sich zu entscheiden und es war besonders schön zu erleben, wie sich ganz viele ErstklasslerInnen – und auch ihre Eltern und natürlich auch unsere vielen routinierten LäuferInnen – genau in diesem Moment als Teil unserer Schulgemeinschaft fühlten.

Eine wirklich unglaublich große Zahl ließ sich im Vorfeld von der Idee bei diesem Sportevent mitzulaufen, begeistern und trainierte in den Sportstunden. Viele übten auch in ihrer Freizeit und berichteten von ihren Lauferfahrungen. Es wurden taktische Vorschläge besprochen, damit alle, egal wie schnell sie laufen können, das Laufen auch genießen können und mit den richtigen Erwartungen und Einstellungen an den Start gehen konnten. Einige wollten natürlich gewinnen, viele einfach dabei sein, ein paar Freundinnengruppen wollten aufeinander warten und sich gegenseitig unterstützen und motivieren und es gab sogar TempomacherInnen für andere. Am Streckenrand feuerten Eltern, Geschwister, Großeltern, Freunde und natürlich die LehrerInnen an und im Ziel feierten alle gemeinsam ihren persönlichen Sieg.

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Kinder, die mitgelaufen sind! Ihr seid großartig! Danke auch an die betreuenden LehrerInnen, die an einem schulfreien Nachmittag trotzdem „arbeiten“. Und natürlich Danke an die vielen Eltern und Familien, die ihre sportbegeisterten Kinder unterstützt haben und das bestimmt auch weiterhin tun werden.

Unsere schnellsten LäuferInnen waren:

• 1.und 2.Klasse Mädchen - Eleni Werner 1d (2km in 8:20,7) = Platz 7 von 192
  • 1.und 2.Klasse Buben - Thomas Zöhrer 2b (2km in 7:43,5) = Platz 6 von 202
  • 3.und 4.Klasse Mädchen - Polina Lipetski 3c (3km in 14:25,3) = Platz 15 von 140
  • 3.und 4.Klasse Buben - Laurenz Radl 4d (3km in 10:53,0) = Platz 3 von 109
  • Oberstufe Mädchen - Alexandra Brischnik 6b (3km in 12:53,7) = Platz 5 von 70