Die 1D auf Kennenlernreisen

1D Wandertag

Am 20.September nutzte die 1D die Gunst des schönen Wetters und begab sich auf einen Wandertag. Durch die Rettenbachklamm wanderten die SchülerInnen in Begleitung von Prof. Glasauer hinauf auf die Stefanienwarte.  Oben angekommen konnte die Klasse mit Frisbee spielen, Lager bauen usw.  ihren Energien freien Lauf lassen und so besserer Bekanntschaft mit ihren neuen Klassenkameraden/Klassenkameradinnen schließen.

Kennenlerntag der 1A

1A Kennenlernen

Um das erste Schuljahr am BG/BRG Seebacher gut zu beginnen und uns alle gut kennen zu lernen, verbrachten wir einen gemeinsamen Vormittag im Leechwald. Gemeinsam mit Natur – Erlebnis-Pädagogin Mag. Verena Wöhry konnten wir neue Spiele kennen lernen, unseren Teamgeist fördern und uns im Leechwald austoben. Die 1A stellte ihre Kreativität unter Beweis und erstellte unterschiedliche Bauten, wie zum Beispiel eine Kugelbahn oder eine riesige Brücke. Besonders lustig war das „Wo ist das Huhn“-Spiel, bei dem die ganze Klasse zusammenhalten musste.

Moderne Räume

2 große Sportplätze

2 neue Turnsäle und ein breites Sportangebot

Moderne Räume

Moderne Klassenräume

Ausgestattet mit Smartboards oder Computer+ Beamer

Schulklima

Hohe Unterrichtsqualität

Ein hervorragendes Schulklima bietet eine hohe Unterrichtsqualität mit Menschlichkeit