Homeschooling-Projekte in Geschichte und Sozialkunde

Homeschooling-Projekte in Geschichte und Sozialkunde
Gegen Ende der Homeschooling-Phase führten die 4a und die 7c Projekte zum Thema Weltkriege und Nationalsozialismus durch. Die Schülerinnen und Schüler teilten sich in Kleingruppen via Videokonferenz ihre Aufgaben zu und arbeiteten die zugewiesenen Inhalte individuell heraus. Dabei entstanden neben tollen Lernvideos und Podcasts auch historische Zeitungen sowie Comics. Besonders gelungen ist der historische Comic von Katharina Johs, Alma Gell, Julia Kosnar und Valerie Holler aus der 4a.

Isotop-Forschungsprojekte COLLAPS und VITO

High School Students Internship Programme

Im Zuge des High School Students Internship Programme 2019 hatte ich die Möglichkeit, zwei Wochen am Kernforschungszentrum CERN in Genf verbringen zu dürfen. Dabei begleiteten wir nicht nur Wissenschaftler durch jegliche Forschungseinrichtungen, sondern durften in Zweierteams auch selbst Aufgaben übernehmen. Meine Aufgabe bestand darin, je eine Website für die Isotop-Forschungsprojekte COLLAPS und VITO du designen. Nun ist die Homepage für COLLAPS endlich online und informiert nun über die Forschung, die dort betrieben wird.

Moderne Räume

2 große Sportplätze

2 neue Turnsäle und ein breites Sportangebot

Moderne Räume

Moderne Klassenräume

Ausgestattet mit Smartboards oder Computer+ Beamer

Schulklima

Hohe Unterrichtsqualität

Ein hervorragendes Schulklima bietet eine hohe Unterrichtsqualität mit Menschlichkeit