4E beim Start von CHEOPS

4E  CHEOPS

Am 17.12. besuchte die 4 E das IWF (Institut für Weltraumforschung) in Graz, um live den Start des Weltraumteleskops CHEOPS mitzuerleben. Obwohl der Höhepunkt des Events nicht stattgefunden hatte, da der Start um 24 Stunden verschoben werden musste, war der Tag im IWF dennoch spannend und  abwechslungsreich. In interessanten Vorträgen erhielten die Kinder einen Einblick in die Tätigkeit des Instituts und möglicherweise auch eine Idee vom unvorstellbaren Ausmaß des Alls.

Wienwoche der 4B

Wienwoche 4B

Wir, die 4B-Klasse, starteten am Sonntag, dem 17. November 2019, zu einer abwechslungs- und  lehrreichen Woche in Wien. Wir hatten die Möglichkeit, 5 Tage lang unsere Bundeshauptstadt zu erkunden.Wir trafen uns am Sonntagnachmittag bei der Schule und fuhren mit dem Bus in unsere Unterkunft, das a&o-Hostel nahe dem Hauptbahnhof. Uns begleiteten unsere Klassenvorständin Frau Prof. Ofner und Herr Prof. Novak.

Moderne Räume

2 große Sportplätze

2 neue Turnsäle und ein breites Sportangebot

Moderne Räume

Moderne Klassenräume

Ausgestattet mit Smartboards oder Computer+ Beamer

Schulklima

Hohe Unterrichtsqualität

Ein hervorragendes Schulklima bietet eine hohe Unterrichtsqualität mit Menschlichkeit