Junior Academic Preis an Enzo Di Vece

JAP

Am 10.9.2020 wurde zum zehnten Mal der Junior Academic Preis der Kinder Uni Graz verliehen. Ausgezeichnet wurden dabei vier herausragende Vorwissenschaftlichen Arbeiten im Bereich der Geisteswissenschaften des Maturajahrgangs 2019/2020. Mit seiner Arbeit über das Thema „Right-wing populism in Germany, Austria and the United States“ (Rechtspopulismus in Deutschland, Österreich und den Vereinigten Staaten) konnte sich Enzo Di Vece unter 55 Kandidaten als einer von vier Preisträger durchsetzen und darf sich neben der Urkunde auch über einen 400 Euro Büchergutschein freuen.

Faust Remake

Faust Remake
„Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehn“ – die Schülerinnen und Schüler der 7A nahmen sich dieses Zitat aus Goethes Faust während der Lektüre des literarischen Klassikers wohl zu Herzen. Tatkräftig machten sie sich an die Arbeit und gestalteten zu verschiedenen Szenen des Werkes Kurzfilme. Dabei stellten sie nicht nur ihre hervorragenden schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis – aber sehen Sie selbst… Ausschnitt aus Goethes Faust I – Hexenküche (7A – Maximilian Gübitz, Philipp Koiner, Gerwin Peternell, Moritz Spary)

Moderne Räume

2 große Sportplätze

2 neue Turnsäle und ein breites Sportangebot

Moderne Räume

Moderne Klassenräume

Ausgestattet mit Smartboards oder Computer+ Beamer

Schulklima

Hohe Unterrichtsqualität

Ein hervorragendes Schulklima bietet eine hohe Unterrichtsqualität mit Menschlichkeit