Wir haben eine österreichische Vizemeistermannschaft im Turn10!

3 Mannschaften unseres Schulsportvereins nahmen bei den österreichischen Turn10 Meisterschaften teil und erlebten einen sehr anstrengenden Wettkampf in einem wirklich starken TeilnehmerInnenfeld der Vereine. Wir sind stolz, dass wir mit unseren Schulmannschaften bei den besten Teams aller Bundesländer mithalten konnten und dass wir es geschafft haben, an einem Tag 2 Veranstaltungen so erfolgreich zu absolvieren, da noch vor dem Wettkampf der Tag der offenen Tür an unserer Schule stattfand und unsere super Turner und Turnerinnen es sich nicht nehmen ließen, im Rahmen der Turnshow „A dream“ auch noch aufzutreten und fleißig die Werbetrommel für unsere coole Turn10 Einheit zu rühren.

Die Jungs erreichten in der Altersklasse 16-18 den 2.Platz und sind somit österreichischer Vizemeister. Dazu gratulieren wir Leonhard Winter, Felix Drobesch, Nikolaus Posch und Julius Spitzer recht herzlich. Ihr habt das richtig gerockt und sensationell geturnt!

Unsere jungen Mädchen aus der 4.und 5.Klasse haben bei diesem Wettkampf gemeinsam Höhen und Tiefen erlebt und sicherlich am meisten dazu gelernt. Sie belegten den 20.Platz und haben sich für die Zukunft vorgenommen, weiter fleißig zu trainieren und viele neue Elemente zu lernen bzw an ihrer Technik und Haltung weiter zu üben.

Am zweiten Wettkampftag turnte erstmals eine Seebachermannschaft im Bewerb der Altersklasse 24 mit und es gelang uns eine sehr gute Mannschaft mit 2 Schülerinnen und 2 ehemaligen Schülerinnen zu stellen.  Auch hier war es ein sehr spannender Wettkampf und die eigenen Leistungen und auch die Bewertungen der Gegnerinnen lagen immer sehr knapp beieinander. Schlussendlich belegten die Mädels den 4.Platz und für eine österreichische Meisterschaft ist das ein wirklich gutes Ergebnis, vor allem, wenn man bedenkt, dass wir den 3.Platz nur ganz knapp versäumt haben. Die Medaille war also fast greifbar und es war eine gelungene Premiere.

In der Einzelwertung erreichten wir 2mal den 3.Platz (Julius Spitzer und Leonhard Winter) und einen 5.Platz (Leah Neuhold) und somit absolute Spitzenplätze im starken österreichischen TeilnehmerInnenfeld.

Es war mir eine große Freude mit euch so fleißig zu trainieren und euch in Mattersburg zu betreuen. Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht und welche weiteren Wettkampfergebnisse folgen werden!

Eure Judith Mayer