Wer war Margherita Hack? Wo hat sie gelebt? Wann? Was hat sie geforscht?

Die BG/BRG Seebacher hat per Videokonferenz am Eröffnungstag des Projekts "Viva Marga" teilgenommen. Das Projekt zielt darauf ab, junge Menschen mit der Figur der Margherita Hack, einer Wissenschaftlerin und Astronomin, vertraut zu machen und ihnen die Welt der Wissenschaft und insbesondere die wichtigen wissenschaftlichen Strukturen in diesem Gebiet näherzubringen. Aus diesem Grund wurden in das Projekt wissenschaftliche Einrichtungen in Triest und Florenz und weiterführende Schulen in den beiden Städten sowie ausländische Schulen in Österreich, Slowenien, der Slowakei, Serbien, Bosnien-Herzegowina und Albanien, in denen Italienisch unterrichtet wird, einbezogen.

Das BRG Seebacher wird sich beteiligen, indem es sowohl die Schülerinnen und Schüler des Kurses Italienisch als Erstsprache als auch die Schülerinnen und Schüler der dritten und zweiten Klasse des Instituts mit verschiedenen Fächern (Kunsterziehung, Physik, technische Erziehung) einbezieht. Wir bedanken uns herzlich bei der 3D-Klasse und bei Herrn Professor Leitner für die Erstellung der Steckbriefe und bei Leonardo für die Vertretung unserer Schule bei der Online-Konferenz.

Video file