Kennenlerntage der 3D in Deutschlandsberg

Schon lange hatte sich die 3D darauf gefreut und endlich ging es Mitte Oktober auf die Kennenlerntage. Nach einer kurzen Zugfahrt und einem kleinen Spaziergang kamen die Schüler*innen in Begleitung von Frau Prof. Schellander und Herrn Prof. Ribul im Jufa Schilcherland an. Am ersten Tag standen zunächst gruppendynamische Spiele am Programm. Später wurde die Teamfähigkeit der Schüler*innen durch herausfordernde Outdoorstationen gefördert und gestärkt. Mit viel Konzentration und durch konsequente Zusammenarbeit konnte die 3D die Gruppenaufgabe am Abend erfolgreich lösen und der Teamspirit war endgültig entfacht. Bei verschiedenen Kartenspielen und mehreren Billard bzw. Bowling Partien ließ die Klasse den Abend gemütlich ausklingen.
Nach einem leckeren Frühstück gab es am nächsten Tag eine kleine Wanderung zur Burg Deutschlandsberg, wo das Burgmuseum besichtigt wurde. Am Nachmittag machten sich alle wieder auf den Weg zum Bahnhof. Während der Zugfahrt ließen die Schüler*innen die Kennenlerntage Revue passieren und alle waren sich einig: es waren ereignisreiche und lustige Tage, in denen wir nicht nur die anderen, sondern auch uns selbst besser kennen gelernt haben.