Food and Nutrition – Essen und gesunde Ernährung in der 1c und 1de

Am letzten Tag vor den Ferien nahmen die Klassen 1c, 1d und ein Teil der 1e an einem fächer- und klassenübergreifenden Workshop zu den Themen Essen und Ernährung teil. Der Workshop bestand aus verschiedenen Stationen, an denen die Schüler:innen aktiv teilnehmen konnten. Diese Stationen waren sorgfältig gestaltet, um sowohl das Verständnis für gesunde Ernährung als auch sprachliche Fähigkeiten in Englisch zu fördern. Durch kreative Aktivitäten und Spiele lernten die Schüler:innen beispielsweise über die Unterscheidung zwischen gesunden und ungesunden Lebensmitteln sowie die Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung und trainierten nebenbei ihr englisches Sprachwissen.

Der Höhepunkt war ein gemeinsames gesundes Frühstück, bei dem die Schüler:innen ihre Kenntnisse praktisch anwenden konnten und den erfolgreichen Abschluss des ersten Semesters feierten.