Die Basketballer des Seebachers sichern sich die Bronzemedaille beim Schulcup!

Heuer wurde am 14.10.2023 in Graz eine Vorrunde mit acht Mannschaften gespielt, wovon es nur noch drei zum Landesfinale der Schulbasketballmeisterschaften der Oberstufe in Kapfenberg geschafft haben. Unsere zweite Mannschaft schied leider gegen starke Gegner u.a. das BRG/BG Gleisdorf und das BG/BRG Lichtenfels aus. Das „Einserteam“ des Seebacher konnte sich für das Finalturnier („Final four“) der Steiermark qualifizieren (nach zwei Siegen und einem klaren Erfolg im Entscheidungsspiel gegen das Bischöfliche Gymnasium).

In der Kapfenberger Halle konnte am 24.10.2023 dann zuerst der Lokalmatador der HTL Kapfenberg klar besiegt werden. Im entscheidenden Spiel gegen Fürstenfeld fehlte dann aber das nötige Glück und man verlor das Spiel denkbar knapp mit 36:39. Im letzten Spiel zeigte unsere Mannschaft abermals eine beherzte Leistung, auch wenn man am Ende um 8 Punkte gegen das BRG Lichtenfels das Nachsehen hatte.

Nichtsdestotrotz zeigten unsere Mannschaften wieder einmal eine tolle Leistung und feierten einen ansehnlichen Erfolg (heuer waren insgesamt 14 Oberstufenteams aus verschiedenen Schulen der gesamten Steiermark vertreten)!

Herzliche Gratulation an alle und speziell natürlich zur Bronzemedaille!

Endergebnis:

1. BG/BRG Lichtenfels
  2. BG/BRG Fürstenfeld
  3. BG/BRG Seebacher
  4. HTL Kapfenberg

In den Vorrunden u.a. ausgeschieden: BG/BRG Seebacher II, BG/BRG Gleisdorf, Bischöfliches Gymnasium, BORG Kapfenberg, HTL Köflach, BORG Bad Radkersburg uvm.

Unsere Mannschaften:

Team I: Matthias Fischer (5c), Konstantin Plank, Rafael Bauer (5d), Artur Urban, Leon Track , Simon Steinmair (6a), Maximilian Ambros, Lennart Uranitsch (6b), Leo Siegmund (7d), Thomas Seebacher (8b).

Team II: Luis Benda, Valentin Girtler (5a), Gabriel Grüllenberger, Julian Schneider (5c), Mohammad Al Ahmad (5d), Leonhard Oberritzer (6a), Maximilian Hörmann (8b), Leopold Fischer (8c).