Die 3 Bir als Kinderjury bei der Gala der Kinderrechte

Am 15.11. 2023 hat das Kinderbüro Graz bei der Gala der Kinderrechte im Steiermarkhof den diesjährigen TrauDi!-Kinderrechtepreis verliehen.

Bereits im Vorfeld mit dabei war die 3 bir, denn als Kinderjury hat sie mit dem Kinderbüro aus über 40 Einsendungen die Siegerprojekte ermittelt.

Auch bei der Gala selbst waren die Buben und Mädchen der 3 Bir aktiv eingebunden  -  als Co-ModeratorInnen, als Kamerafrau, beim Schnitt, als InterviewerInnen bei der Politikerfragerunde, als RegieassistentInnen.

Es war ein spannendes Erlebnis für die Kinder, ein Event dieser Größenordnung sowohl hinter der Bühne in der Vorbereitung als auch live mitzuerleben. Trotz einiger Aufregung haben die Mädchen und Buben ihre Aufgaben souverän gemeistert!
Als Draufgabe durften drei Nachwuchsmoderatorinnen sogar die gesamte Wochensendung mit dem Schwerpunkt „Kinderrechte-Gala 2023“ auf Kanal3 moderieren.

Den Beitrag zum Nachschauen findet man hier: