Unsere „neuen“ Umweltzeichen-Peers!

Die neue Umweltzeichen-Peer-Ausbildung ist bald abgeschlossen und unsere neuen Umweltzeichen-Peers arbeiten derzeit an ihrem Abschlussprojekt zum Thema „Abfall“.

Im Rahmen ihrer Ausbildung haben sie Getränke analysiert, Messungen zum Lärmpegel und zur Temperatur durchgeführt und sich mit der Umsetzung der Umweltzeichen-Kriterien beschäftigt.

Sie bilden nun gemeinsam mit den „alten“ Peers die Brücke zwischen Schülerinnen und Schülern und dem Umweltzeichen-Team. Außerdem werden sie euch immer wieder über aktuelle Themen informieren und einen Tipp der Woche vorstellen (schaut hierfür auch bei ihrer Pinnwand im 2. Stock vor dem Biologiesaal vorbei!).

Solltet ihr Fragen zu Umweltthemen haben oder Ideen für einen nachhaltigeren Schulalltag, dann könnt ihr unsere Peers gerne ansprechen!

Martina Hasiba (7d), Alessia Del Core (4c), Sofia Erre (3a), Emma Kaspar – Laurenyecz (3a) bzw. Niels Plaß (5c), Ales Suznevic (5d), Yara Höfer (8c) und Kathrin Troger (7d)

Mag. Petra Oswald