Schulcup im Orientierungslauf

Am 25.04.2023 machten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Unverbindlichen Übungen „Orientierungslauf“ sowie einige weitere motivierte Schülerinnen und Schüler der Unterstufe nach Unterlamm auf, um an den Landesmeisterschaften im Orientierungslauf des Schuljahres 2022/23 teilzunehmen.

Dabei galt es nicht nur, die läuferischen Qualitäten unter Beweis zu stellen, sondern sich auch durch kompetenten Umgang mit Kompass und Karte in anspruchsvollem Gelände zurechtzufinden und die kürzesten Wege zwischen den einzelnen Posten zu finden.

Die Wetterbedingungen waren ideal, ebenso die Leistungen der jungen Sportlerinnen und Sportler. Besonders erfreulich waren die Gold- sowie die Silbermedaille für unsere Schule in der Kategorie „Oberstufe männlich“ durch Paul Reicher (7C) und seinen Trainingspartner Matthias Midl (7D). In der Kategorie „Unterstufe Mädchen“ konnte sich Emma Wagner zudem sensationell den ersten Platz sichern.

Alles in allem verbrachten die Schülerinnen und Schüler einen wunderschönen Frühlingstag im Wald und bewiesen Sportsgeist und Eigenverantwortung.

Herzliche Gratulation zu den tollen Ergebnissen!

Mag. Josef Striegl