Schülerliga Fußball 2022/23

Für die U13-Mannschaft des BG/BRG Seebachers stand Fußball spielen sowohl beim Schülerliga-Turnier am steirischen Verbandsplatz als auch beim FUTSAL-Turnier in der Halle am Tagesprogramm. Nach einer erfolgreich absolvierten Hinrunde im Herbst und dem Platz 2 in der Tabelle sind für die Rückrunde im Frühjahr die besten Voraussetzungen geschaffen, um sich für das Finalturnier zu qualifizieren.

Mir persönlich hat es wirklich sehr gut gefallen. Es war eine schöne Abwechslung zum Schulalltag  und eine tolle Erfahrung. Wir haben uns nicht schlecht geschlagen, obwohl ich sagen muss, dass wir am Anfang nicht sehr gut zusammengespielt haben. Doch wir sind schnell in Fahrt gekommen und haben dann gut gespielt. Danach war eine warme Mahlzeit sehr wichtig und angenehm. Es war eine tolle soziale und sportliche Erfahrung und es hat mir Spaß gemacht. (Eric Nitzsche, 3c)

Als Team haben wir zusammen verloren und gewonnen und haben uns gegenseitig motiviert. Es wurde jedes Spiel besser und das führte dazu, dass wir in sogar zwei Spielen ohne Gegentore geblieben sind. Alles in allem war es ein spannender Fußballvormittag und für jeden Spieler eine tolle Erfahrung. (Filip Trbojević, 3c)