Junior Academic Preis an Enzo Di Vece

Am 10.9.2020 wurde zum zehnten Mal der Junior Academic Preis der Kinder Uni Graz verliehen. Ausgezeichnet wurden dabei vier herausragende Vorwissenschaftlichen Arbeiten im Bereich der Geisteswissenschaften des Maturajahrgangs 2019/2020. Mit seiner Arbeit über das Thema „Right-wing populism in Germany, Austria and the United States“ (Rechtspopulismus in Deutschland, Österreich und den Vereinigten Staaten) konnte sich Enzo Di Vece unter 55 Kandidaten als einer von vier Preisträger durchsetzen und darf sich neben der Urkunde auch über einen 400 Euro Büchergutschein freuen. Überzeugen konnte er die Gutachterin Prof. Dr. Karin Schmidlechner-Lienhart vor allem durch das hohe sprachliche Niveau, die fundierte und aktuelle Recherche sowie dem Brückenschlag zwischen Theorie und Empirie. Bei ihrer Laudatio hielt sie fest, dass die Arbeit auch unter strenger akademischer Betrachtungsweise auf ganzer Linie überzeugen konnte. Wir gratulieren Enzo sehr herzlich und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft!

Bildergalerie