Erasmus+-Austausch mit Frankreich

Im Rahmen des Erasmus+ -Programms „Maths and arts“ verbrachte die 7A die Woche nach den Semesterferien in Amboise.

Im Lycée Léonard de VINCI beschäftigten sich die SchülerInen der 7A und jene aus Frankreich gemeinsam in englischer Sprache mit dem Einfluss der Mathematik auf die Kunst und bekamen gleichzeitig  einen Einblick in den französischen Schulalltag.

Am Abend bot sich dann in den Gastfamilien die Gelegenheit, die Französischkenntnisse an echten Franzosen auszuprobieren. Mit Erfolg!
Trotz des intensiven Unterrichts blieb auch Zeit für Ausflüge nach Tours und Blois.

Jetzt freuen wir uns schon darauf, wenn wir nach den Osterferien die SchülerInnen aus Frankreich bei uns in Graz begrüßen dürfen.

Text: Heike Aich; Fotos: Heike Aich, Christian Rinner