10 Mädchen nahmen an der bei herrlichsten Wetterbedingungen bei den Cross Country Bundesmeisterschaften der Schulen teil. Die 10 besten Schulmannschaften Österreichs zeigten in allen Laufkategorien, dass sie nicht umsonst als Landesmeisterteams zu den schulolympischen Spielen angereist waren.
Unseren jüngsten Mädchen gelang es innerhalb kürzester Zeit neue Freundinnen aus den anderen Bundesländern kennenzulernen und so verging bei allen die Zeit vor und nach dem Rennen viel zu schnell. Beim 2000m Lauf liefen alle 5 Mädels mitten in einem sehr starken und schnellen Teilnehmerinnenfeld auf den hervorragenden 7.Platz. Das ist wahrlich ein Grund zufrieden zu sein. Elise belegte in der Einzelwertung als einer der jüngsten Läuferinnen den sensationellen 4.Platz und es folgten ihr mit etwas Abstand Dorotea, Mareike, Amely und Mona.
Die Damen unseres Oberstufenteams starteten voller Motivation auf der 3000m Strecke und gleich zu Beginn zeigte sich, dass die Mädchen der Sportschulen das enorm hohe Tempo bestimmten und die Führung nie abgaben. Magdalena landete als schnellste Seebacherläuferin am guten 10. Platz und hinter ihr folgten Antonia, Heidi, Viktoria und Ricarda mit einer wirklich guten und kompakten Mannschaftsleistung. Es gelang uns als beste Nicht-Sportschulen-Mannschaft den wirklich sensationellen 4.Platz zu belegen und die strahlenden Gesichter der Mädchen zeigten einmal mehr, dass die Teilnahme an Bundesmeisterschaften ein unvergessliches Erlebnis und eine Belohnung für erbrachte sportliche Leistungen sein kann.
3 spannende Tage liegen hinter uns und wir können sehr zufrieden und stolz sein. Unsere Mannschaften präsentierten sich von ihrer besten Seite, alle genossen die herrlichen Tage und das gute Essen, einige knüpften neue Kontakte, fast alle erholten sich im warmen Thermalwasser und es wurden so manche Erlebnisse und spannende Geschichten aus der Vergangenheit erzählt. Was für immer bleibt sind die vielen schönen Erinnerungen an ein unvergessliches sportliches Event.
Wir bedanken uns bei den Mädchen für ihre Laufbegeisterung und die Bereitschaft zu diesem Wettkampf mitzufahren. Mit euch in Stubenberg zu sein, war für uns ein großartiges Erlebnis und wir haben es sehr genossen.
Danke an den Elternverein, der die weißen und blauen Seebacherjacken gesponsert hat und natürlich auch ein Dank an die fleißigen Häcklerinnen der coolen Seebacherhauben, die heuer endlich wieder einmal zum Einsatz gekommen sind!
Judith und Robert Mayer