Abschlusstage der 6c und 6d in Lignano

Wir, die 6c und 6d, verbrachten von 04.07. bis 07.07 unsere Abschlusstage in Lignano und Venedig. Die Reise begann am Sonntag um sieben Uhr morgens. Die Busfahrt dauerte ca. fünf Stunden, wobei wir noch bei einem Stopp bei der Raststation Dreiländereck einen herrlichen Blick auf den Dobratsch genießen konnten. Nach der Ankunft verbrachten wir den ersten Nachmittag teils am Strand, teils im Wasserpark der Hotelanlage. Am Abend bezogen wir unsere Zimmer und ließen den Tag nach dem Abendessen im Zentrum von Lignano ausklingen.

Am nächsten Tag besuchten wir vormittags einen Stand-Up-Paddle-Kurs. Nach dem Mittagessen waren wir bereit für eine Radtour, die uns bei 37°C bis an den Strand von Bibione führte. Den Abend verbrachten wir mit Volleyballspielen am Strand.

Der Dienstag begann mit einem freiwilligen Morgensportprogramm. Am Vormittag nutzten wir noch ein letztes Mal das Meer, bevor wir am frühen Nachmittag die Weiterreise nach Venedig antraten. Durch einen Unfall auf der Autobahn wurde es uns ermöglicht, vier Stunden lang die Landschaft des Veneto aus dem Busfenster zu betrachten. In Venedig angekommen, machten wir uns auf den Weg zum Hotel. Nach dem Abendessen in einer Pizzeria durften wir uns frei beschäftigen. Dank der Ortskenntnisse eines Mitschülers lernten einige von uns an diesem Abend auch Orte kennen, die vielen Touristen wohl verborgen bleiben.

Der Mittwoch war, wir konnten es kaum glauben, auch schon der letzte Tag unserer Reise. In der Früh stand noch eine Fahrt mit dem Vaporetto zum Markusplatz an. Von dort durchstreiften wir die Stadt auf dem Rückweg zum Bus. Gegen Mittag traten wir dann die Heimreise an.

Dieser Ausflug stellte für uns alle einen tollen Abschluss des Schuljahres dar. Danke an Herrn Prof. Augustin, Frau Prof. Nosari, Frau Prof. Rosenkranz, Frau Prof. Weiss und Herrn Prof. Werzer für die Organisation und die Begleitung.