Kennenlerntag der 1A

Um das erste Schuljahr am BG/BRG Seebacher gut zu beginnen und uns alle gut kennen zu lernen, verbrachten wir einen gemeinsamen Vormittag im Leechwald. Gemeinsam mit Natur – Erlebnis-Pädagogin Mag. Verena Wöhry konnten wir neue Spiele kennen lernen, unseren Teamgeist fördern und uns im Leechwald austoben. Die 1A stellte ihre Kreativität unter Beweis und erstellte unterschiedliche Bauten, wie zum Beispiel eine Kugelbahn oder eine riesige Brücke. Besonders lustig war das „Wo ist das Huhn“-Spiel, bei dem die ganze Klasse zusammenhalten musste.

Wir haben den Tag sehr genossen und freuen uns nun auf ein gemeinsames Schuljahr!

Kann man „Lernen“ lernen? Ein lustiger Vormittag der 1A

Welcher Lerntyp bin ich? Wie packe ich die Schultasche richtig? Und welche positiven Gedanken helfen mir beim Lernprozess?

Die Schülerinnen und Schüler der 1A stellten sich am 7.10.2019 genau diese Fragen und verbrachten einen lustigen Vormittag mit Spielen, einem Stationenbetrieb und Diskussionen rund um das Thema „Lernen“. Gemeinsam mit Frau Prof. Haslauer entdeckte die 1A, dass es leichter ist, mit Karteikärtchen zu lernen, einen ruhigen Arbeitsplatz zu haben und vor allem, dass es vollkommen in Ordnung ist, Fehler zu machen!

Nun ist die 1A gerüstet für das kommende Schuljahr und hat einige Strategien erlernt, um gut zu lernen!

Bildergalerie