Orientierungslauf-Landesmeisterschaften 2024

Orientierungslauf-Landesmeisterschaften 2024

Am 11.04.1024 fanden in Neusiedl bei Güssing bei perfekten Bedingungen die heurigen Landesmeisterschaften im Orientierungslauf statt. Die äußerst junge und motivierte Seebacher-Auswahl präsentierte sich auf der relativ anspruchsvollen Strecke hervorragend. Tim Fleck (3D), Moritz Neubinger (3D) und Clemens Dobernig (4B) erreichten als Team den zweiten Platz und krönten sich somit zu Vizelandesmeistern. Tim Fleck holte sich zudem auch in der Einzelwertung die Silbermedaille.

Besuch des Radiosenders „Antenne Steiermark“

Besuch des Radiosenders „Antenne Steiermark“

Im Rahmen der Berufsorientierung hatte am Freitag den 05.04.2024 die 4c Klasse die Möglichkeit, den Radiosender "Antenne Steiermark" zu besuchen.

Dabei konnten wir hautnah miterleben, wie Radio gemacht wird und bekamen einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen. Nach einer Einführung in die Geschichte und Gegenwart des Senders und dem Besuch der Redaktion durften die Schülerinnen und Schüler selbst Aufnahmen machen und Anmoderationen übernehmen. Diese wurden im Anschluss zum Teil im Radio-Programm der Antenne gesendet.

Moderne Räume

2 große Sportplätze

2 neue Turnsäle und ein breites Sportangebot

Moderne Räume

Moderne Klassenräume

Ausgestattet mit Smartboards oder Computer+ Beamer

Schulklima

Hohe Unterrichtsqualität

Ein hervorragendes Schulklima bietet eine hohe Unterrichtsqualität mit Menschlichkeit