Schule

Cross-Country-Bundesmeisterschaften 2017 in Obertraun


Bildnummer: von 40
pfeil
fotos
pfeil

Im Rahmen der Landesmeisterschaften in Schielleiten am 24.10.2017 gelang es dem Seebacher-Team der Kategorie Unterstufe Burschen (Jakob Gaspari 4C, Alexander Zückert 4C, Florian Hecke 4C, Benjamin Mödritscher 4B und Fritz Bleckmann 3A), sich für die Bundesmeisterschaften von 08. -10.11.2017 in Obertraun zu qualifizieren. Im oberösterreichischen Salzkammergut erwartete unsere Mannschaft eine großartig organisierte Veranstaltung und ein selektiver Kurs, welcher aufgrund der Regenfälle der Vortage äußerst anspruchsvoll zu laufen war.
Am Wettkampftag war das Wetter glücklicherweise trocken wenn auch relativ kühl (2°C Lufttemperatur zum Zeitpunkt des Starts). Die Seebacher-Läufer konnten den guten 5. Gesamtrang in ihrer Kategorie erlaufen, was in Anbetracht der Umstände (zwei Läufer waren gesundheitlich leicht angeschlagen und nicht in absoluter Top-Form) eine großartige Leistung ist. Im Zuge des Rahmenprogrammes konnten unsere Nachwuchs-Athleten zudem das älteste Salzbergwerk der Welt im malerischen Hallstatt besuchen. Mit vielen schönen Eindrücken und neuen Erfahrungen traten wir am Freitag die Heimreise an.

Mag. Josef Striegl

 

Gesamtergebnisse Kategorie Unterstufe Burschen Regelschulen

Platzierung

Schule (Bundesland)

 

Platzziffer

1.

NMS Kötschach-Mauten (K)

 

26

2.

Mittelschule Au (V)

 

39

3.

BG/BRG Tulln (NÖ)

 

70

4.

Theresianum (W)

 

82

5.

BG/BRG Seebachergasse (ST)

 

83

6.

BG Tamsweg (S)

 

88

7.

Neusiedl (B)

 

100

8.

Gymnasium Dachsberg (OÖ)

 

111

9.

BG/BRG Lienz (T)

 

113

BG & BRG SEEBACHER | Seebachergasse 11 8010 Graz | Schulnummer: 601116
BG & BRG Seebacher